Logo von Freunde des Punk. Ein Totenkopf mit grünem Iro, von Stacheldraht umrandet

Am 13.06.2026 geht es an einem stürmischen Samstag nach Lübeck zu meinen Lieblings-Punkrock-Schwestern aus Hastings England.

Heute wechselt das Wetter von „Sonnenaufgang“ zu Weltuntergang in Minuten, zudem herrscht in meinem Kopf noch Gewitter von der gestrigen Nacht, die mal wieder erst gegen 4:30 Uhr am frühen Morgen geendet hat. In voller Montur einfach nach der Heimkehr im sitzen eingeschlafen, selbst die Regenjacke hatte ich noch an. Also beste Voraussetzungen für einen „erfolgreichen“ Trip von Hamburg nach Lübeck.

Am 09. Januar 2026 geht es zum sogenannten „Sportfest“ ins Knust in Hamburg.

Das „Sportfest“ der Band Tyna findet bereits zum dritten Mal statt und dieses Mal haben sie Alenna Rose im Gepäck.

Heute ist Samstag der 21.12.2025 und es geht es in die Große Freiheit 36 für die „besteste Band der Welt“.

Nämlich zu Swiss und die Andern und deren Punk ist tot Live Premiere. Als Support haben sie die Hinterlandgang aus Mecklenburg-Vorpommern angeheuert, die für mich auch keine unbekannten sind.

Mitte November sind wir „fast spontan“ nach Offenburg gefahren, denn da sollte es ein Konzert von einer uns bekannten Band geben.

Die Kapelle um die es geht, hatte sich über Insta bei uns gemeldet, ob wir nicht Lust hätten etwas über ihre aktuelle Platte zu schreiben.

Heute ist Freitag, der 31.10.2025 und es geht in die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern für ein ganz besonderes Konzert.

Bisher hatte ich nur beim Ruhrpott Rodeo die Gelegenheit, Pascow zu sehen, aber immerhin schon zwei Mal und dort habe ich sie 2022 dann auch für mich entdeckt.

Am heutigen Donnerstag den 9ten Oktober, geht es ins legendäre Logo für „Grime Punk“ aus Kent (England).

Es ist ein grauer aber zumindest relativ trockener Donnerstag in der Hafenstadt. Gegen 19:30 Uhr treffe ich bei meinen absoluten Lieblingsclub in Hamburg ein.