Sascha und die Heringe haben heute ihr neue EP Sektenkram und Seemannsgarn veröffentlicht.
Die Songs von der neuen EP gehen – wie gewohnt von den Heringen – steil nach vorne und sind auch dieses Mal wieder voller Energie geladen. Ein bisschen Radikal eröffnet die Scheibe mit einer Mischung aus Punk, Ska-Elementen und nem geilen Zecken-Rap-Part a la Swiss und die Andern 😉
Gold ist ein Song, der Mut machen soll, die eigenen Ängste zu überwinden und die Dinge in die Hand zu nehmen. Gold ist was du daraus machst, so die Message des Tracks.
Mit dem Straßenhund sollte man nicht „falsch“ spielen. Er ist bissig und notfalls aggressiv, also legt man sich besser nicht mit ihm an, wenn man nicht zerfleischt werden will.
Malochersong ist ein Lied gegen die Monotonie und Ausbeutung in der Arbeitswelt. Viele geben jeden Tag ALLES und bekommen im Endeffekt NICHTS dafür. Obwohl sie das Rückgrat der Gesellschaft sind, stehen die Arbeiter oft ganz hinten in der Schlange.
Verhaftet wegen Alkohol ist bereits 2024 erschienen und hat sowohl Hymnen- als auch Kultpotenzial.
Neu dabei, fügt sich das Akkordeon nahtlos in die Songs ein und könnte für meinen Geschmack sogar noch eine Nummer lauter sein. Auf jeden Fall eine geile Scheibe der bunten Fische 🤘