Logo von Freunde des Punk. Ein Totenkopf mit grünem Iro, von Stacheldraht umrandet

Neue Single: „Idiokratie“ von Krepp

Die Welt ist verblödet! Es ging wohl doch schneller als erwartet. Aber – ist jetzt auch schon halb egal. 

Krepp ist eine Punkband aus Hamburg und Paderborn. Ihre Songs klagen an, machen Mut und laden ein, sich an schöne Zeiten zu erinnern. Nach ihrem Debut im letzten Jahr mit der EP „Punk“ brachten die drei Jungs am 5. November 2025 ihre Single „Idiokratie“ heraus!

500 Jahre früher als gedacht
Die Dystopie ist real
Plötzlich sind alle aus den Kälteschlaf erwacht
Völlig absurd und brutal

Kriminelle Idioten an der Macht
Stumpfe Verödung normal
Haben uns selbst um den Verstand gebracht
Es war allein unsere Wahl

Gestern noch unvorstellbar
Ist heute alles real
Was eben noch von Wert war
Ist jetzt so halb egal


(Textauszug „Idiokratie“)

Die Liebe der drei Jungs zum Punkrock begann, „als man noch Kassettenrekorder einander gegenüber stellte, um das Tape des Kumpels zu kopieren. Die Ramones gab es noch in Originalbesetzung und verkratzte Slime-Platten wurden getauscht.“

Band Bio:

Anfang der 1990er war klar: „Wir wollen selbst auf die Bühne! Der musikalische Weg führte in unterschiedlichen Band-Konstellationen auf unzählige Bühnen der Republik.“ Man spielte sich von Deutsch-Punk über Surf-Punk bis in die Richtung Fun-Punk.

Nach einer langen, musikalischen Pause haben die drei Jungs sich wieder zusammengefunden und sind letztendlich bei Ihren Wurzeln angekommen: Dem klassischem Punkrock in deutscher Sprache.

Mario: Vox & Guitar

Tube: Bass & Vox

Moe: Drums & Vox

Sie sind inzwischen nicht nur älter, was sich bekanntlich nicht vermeiden lässt. Krepp ist auch gedanklich reifer geworden. Und daher wollen sie nun mehr als nur Protest im Punkrock auszudrücken. Die Songs von Krepp blicken in die Seele von Menschen mit Lebenserfahrung. Und man merkt, da sind drei Typen, die was zu sagen haben!

Aktuell arbeitet die Combo an den Aufnahmen für Ihr erstes Album. Bis dahin laden wir ein, mal bei Bandcamp oder anderem Anbieter in die EP „Punk“ reinzuhören! Links findet ihr wie immer gleich nach den Fotos! 🙂

Social Media und Stream

Infos & Bildrechte: Krepp

Diesen Artikel teilen auf: